Auswandern nach Gran Canaria

Onlinehandel auf den Kanaren wird vereinfacht.

...

Gran Canaria (RN) 20.02.2016 – Onlinehandel auf den Kanaren wird stark vereinfacht.

Die Steuerbefreieung von Paketen bis 150 Euro ist endlich beschlossen.
Die Regierung der Kanarischen Inseln hat beschlossen das Zollverfahren für Einkäufe im Internet bis zu einer Summe von 150 Euro von dem sogenannten DUA-Verfahren zu befreien, bis jetzt war dieser Wert mit 22 Euro festgelegt.

Bisher wurde bei jeder Bestellung die über das Internet ausgeführt wurde, ein Export- und Zollverfahren eingeleitet welches auf den Kanarischen Inseln erforderlich war.
Dabei war es egal ob man verkaufen oder einkaufen wollte. Was die letztendlichen Kosten betrifft und wie lange es dauert, wusste niemand, deshalb haben sehr viele Onlinehändler die Kanarischen Inseln nicht beliefert.

Noch in dieser Woche wird die Änderung im Amtsblatt der Kanarischen Inseln veröffentlich, damit so schnell wie möglich diese Schikane beseitigt ist.

Quelle: Inselregierung Finanzministerin Rosa Davila

.