Auswandern nach Gran Canaria

Beschädigter Öltanker bittet um Einfuhrerlaubnis

Ein beschädigter Öltanker bittet um Einfuhrerlaubnis für den Hafen von Las Palmas

Las Palmas 29.5.2015 - Ein liberianischer Öltanker mit dem Namen 'Lady Montigny' hat die Erlaubnis beantragt, um in den Hafen von Las Palmas einfahren zu dürfen, da eine Haverie am Schiff festgestellt wurde, die aber schon unter Kontrolle scheint, wie aus den Kreisen der Seenotrettung hervorgeht.
Der Öltanker war auf dem Meer im Süden von Gran Canaria unterwegs als sie den Zwischenfall bemerkten. Später wurde er von einem Schlepper von der eigenen Reederei aktiviert. Das Schiff befindet sich ca. 60 Seemeilen von der Küste entfernt, wie aus Schätzungen gegen 18 Uhr am Donnerstag, dem 28. Mai 2015 hervorgehen. Dieser Öltanker transportiert ca. 94.000 Tonnen fossiler Brennstoffe auf seinen 249 Metern Schiffslänge und 44 Metern Schiffsbreite. Die Seenotrettung hat die Gefahr eines Untergangs des Schiffes ausgeschlossen. Das Seemannsamt hat von den Verantwortlichen des Öltankers gefordert, dass sie eine Reihe von Mindesanforderungen erfüllen, um in den Hafen von Las Palmas einfahren zu dürfen.

.