Auswandern nach Gran Canaria

Neu - Geschäftsgründung Licencia de Apertura

Gran Canaria 25. 5. 2012 - Die Bearbeitung städtischer Genehmigung für Geschäfte und Existenzen wird stark vereinfacht.

Licencia de Apertura

Sehr viele Unternehmen und wertvolle neue Geschäftsideen, wurden bis heute illegal oder gar nicht realisiert weil sich die Betreiber die erforderliche Licencia de Apertura nicht leisten konnten, selbst für das kleinste Lädchen waren da schnell mal 2.000 und mehr zu bezahlen!
Oft wurden auch langwierige und teuere Verfahren zur Prüfung und Genehmigung verlangt. So wurden auch völlig normale Geschäftsideen wie eine simple 24-Std.-Fahrradvermietung verunmöglicht und die 6000 Euro für die Prüfung waren weg, dies ohne Genehmigung!
Der Ministerrat beschloss die so genannte „Autolicencia Exprés“

ein Verfahren das mit dem aktuellen System der städtischen Lizenzen zur Geschäftseröffnung Schluss macht.
Die Maßnahme will die administrative Kultur verändern, die Geschäfte liberalisieren, die Bürokratie beenden, Verwaltungsverfahren vereinfachen, Bearbeitungen beschleunigen und den Geschäftsgründern helfen Ideen rasch zu verwirklichen.
In den Zeiten der Krise müssen die Verwaltungen den Geschäftsleuten den „roten Teppich“ ausrollen statt Ihnen den Start der Geschäfte zu erschweren sagte die Vizepräsidentin der Regierung.