Auswandern nach Gran Canaria

Gran Canaria - Auswanderer Rekord

Auswanderer Rekord

Das erste Mal leben über 100.000 Ausländer auf Gran Canaria


Trotz der massiven Wirtschaftskrise, sehr hohen Arbeitslosenzahlen und der Rückkehr tausender ehemaliger Einwanderer in ihre Heimatländer leben erstmals mehr als 100.000 Ausländische Einwanderer auf Gran Canaria.

Laut offizieller Zählung liegt die Anzahl der Einwanderer auf Gran Canaria bei 100.529 Menschen aus 155 Ländern von 5 Kontinenten dieser Welt. Das sind 1,09% mehr als im Vorjahr.

Im Jahr 2012 waren es noch 44.870 Ausländer aus den europäischen Ländern wurden in diesem Jahr 46.825 Einwanderer gezählt, die dauerhaft schönes Wetter gegen das triste Grau in Grau in ihren Heimatländern getauscht haben.

Nirgends auf der Erde ist das friedliche Zusammenleben so vieler Nationalitäten mit unterschiedlichen Religionen zu finden, was durch die hohe Gastfreundschaft unserer kanarischen Gastgeber zu erklären ist.